Die Ernennung der Ehrenmitgliedschaften erfolgt stets zur Generalversammlung während des alljährlichen Kongresses in Zell am See.

Ehrenmitgliedschaft 2019

2019 wurde Univ.-Prof. em. Dr. GEORG RICCABONA † zum Ehrenmitglied der OGNMB beim 13. Nationalen OGNMB Kongress in Zell am See ernannt. Aufgrund seines Ablebens kurz vor der Verleihung, wurde die Laudatio von Univ.-Prof. Dr. Irene Virgolini, Direktorin der Universitätsklinik für Nuklearmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck, gehalten.

Ehrenmitgliedschaft 2018

Im Rahmen des 33. internationalem Austrian Winter Symposium wurde emer. Univ.-Prof. Dr. RUDOLF HÖFER zum Ehrenmitglied der OGNMB ernannt. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Zeitgeschichte der Universität Wien sowie der Medizinischen Universität Wien wurde ein Dokumentarfilm zur Geschichte der Nuklearmedizin in Österreich, welche stark durch Rudolf Höfer geprägt war, gedreht und das erste Mal zum Kongress gezeigt. Hier gelangen Sie zum Film.